Mehr als 80 Freiwillige machen Völklingen am World Cleanup Day sauber

150 Müllsäcke gesammelt

Die eigene Stadt ein gutes Stück sauberer gemacht und von Müll befreit (Fotos: Ortsrat Völklingen, D. Metzinger-Leick)

Der World Cleanup Day hat auch in Völklingen über 80 Personen dazu bewegt, der Vermüllung in ihrer Stadt den Kampf anzusagen und der Umwelt etwas Gutes zu tun. Sie beteiligten sich am 19. September freiwillig an dieser Aktion und hatten zum Ende ein Müllaufkommen von fast 150 Müllsäcken gesammelt. Die Stadt Völklingen stellte den engagierten Bürgerinnen und Bürgern dazu das benötigte Material zur Verfügung. Viele der freiwilligen Sammler waren sich einig, dass die Verursacher derartiger Umweltverschmutzungen bestraft werden müssen. Die Stadt Völklingen prüft wiederum intensiv Maßnahmen, um der Müllproblematik nachhaltig entgegenwirken zu können.

Teilnehmer waren KG Rosselanos, WIR BÜRGER, Ditib Selimiye, GFV und viele Freiwillige aus Völklingen. Der gesammelte Müll wird durch die Stadt entsorgt.