Völklinger Mondscheinmarkt findet am 3. November statt

Pressemitteilung der GWIS

Pressemitteilung der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Innovation und Stadtmarketing Völklingen GmbH

Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Innovation und Stadtmarketing (GWIS) Völklingen mbH veranstaltet mit Unterstützung der Stadt Völklingen und der Agentur Lorraine Médiévale am 3. November 2023 wieder den Völklinger Mondscheinmarkt in der Fußgängerzone rund um die St. Eligiuskirche und in der Forbacher Passage. Ab 16 Uhr locken zwischen 80 und 100 Marktstände mit großer Warenauswahl von Lebensmitteln über Handarbeit bis zu Geschenkartikeln sowie ein buntes Unterhaltungsprogramm die Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Mondscheinmarktes in die Innenstadt und bieten ein Vergnügen für die ganze Familie.

Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt: Feinkost und kulinarische Spezialitäten von herzhaft bis süß sowie ein ausgewogenes Getränkeangebot laden zum Schlemmen und Genießen ein.

Besonderer Höhepunkt ist wieder der Pfarrgarten, der mit themenbezogenen Ständen und entsprechendem Rahmenprogramm mittelalterliche Atmosphäre versprüht. Eine Vielzahl an Künstlern auf dem gesamten Festgelände runden das Programm des diesjährigen Mondscheinmarktes in Völklingen ab.

Auch in diesem Jahr ist die St. Eligius-Kirche geöffnet und bietet ab 18 Uhr ein eigenes Programm an.

Standbetreiber haben noch bis zum 20. Oktober die Möglichkeit, sich um eine Teilnahme zu bewerben. Das Formular ist unter https://www.voelklingen.de/kultur-freizeit/veranstaltungsorganisation hinterlegt.

Parkplätze: Neben der City-Tiefgarage (Ausfahrt rund um die Uhr möglich) stehen in näherer Umgebung zahlreiche Parkplätze zur Verfügung (z.B. Otto-Hemmer-Platz, Hindenburgplatz), von denen aus die Veranstaltung in wenigen Gehminuten erreichbar ist.