Aktion „Heimat shoppen? Wir sind DEINE Stadt!" – Nehmen Sie als Händler teil!

Pressemitteilung der GWIS

Die Aktion „Heimat shoppen“ will die Bürgerinnen und Bürger nachhaltig von den Vorteilen des Einkaufs vor Ort überzeugen. Vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Folgen aus der Corona-Pandemie und der Energiekrise gewinnt die Aktion für den Handel und das Gewerbe eine noch größere Bedeutung. Der Erhalt der lokalen Wirtschaftskraft ist bei wachsendem Umsatz des Onlinehandels von essenzieller Bedeutung - dies betrifft nicht nur den Umsatz an Waren, sondern auch von Dienstleistungen. Um dieses Ziel zu unterstützen, nimmt Völklingen auch in diesem Jahr am Aktionszeitraum der saarlandweiten IHK Kampagne „Heimat shoppen teil“. Vom 8. bis 9. September 2023 öffnen mehr als 70 Geschäfte, Dienstleister, Gastronomen und Freiberufler unter dem Aktionsmotto „Heimat shoppen? Wir sind DEINE Stadt!“ ihre Türen und begeistern mit kleinen Kreativaktionen die Völklinger und die Besucher der Stadt.

Die Völklinger Wirtschaftsförderungsgesellschaft GWIS ruft die Unternehmerschaft in der Stadt Völklingen auf, sich an der Kampagne der IHK Saarland zu beteiligen: „Alle Völklinger Händler, Gastronomen und Dienstleister sind eingeladen, sich unter der Dachmarke „Heimat shoppen“ zu beteiligen und mit kleinen Aktionen zu werben. Als Wirtschaftsförderungsgesellschaft koordinieren wir die Aktion gemeinsam mit dem Völklinger Wirtschaftskreis und organisieren auch nochmals ein attraktives Gewinnspiel für aktive Heimat Shopper!“ Denn Einkaufen vor Ort soll sich für die Völklingerinnen und Völklinger auch lohnen!“, sagt GWIS-Geschäftsführer Lars Hüsslein.

Sollten interessierte Händler oder Dienstleistungsbetriebe bislang noch nicht an der Kampagne teilgenommen haben, sind diese herzlich eingeladen, sich per E-Mail stadtmarketing@voelklingen.de anzumelden.

Weitere Informationen zur Aktion sind auf www.gwis-voelklingen.de verfügbar.