Klamauk 2023

Die Kinderkulturreihe in den Sommerferien geht weiter

Kinder schauen dem Zauberer zu
Jeden Mittwoch in den Ferien findet auch in deisem Jahr wieder die KLAMAUK-Reihe statt.

Bereits seit vielen Jahren gehört die Kinderkulturreihe „Klamauk“ zum festen Bestandteil des „Kinderferienprogramms“ der Stadt Völklingen. Das Stadtmarketing organisiert alljährlich ein abwechslungsreiches Programm.

Die Vorstellungen finden während den Sommerferien regelmäßig mittwochs um 15.00 Uhr auf dem Adolph-Kolping-Platz hinter dem Alten Rathaus statt. Bei Regen fallen die Vorstellungen ersatzlos aus. Direkt zu Beginn gibt es in diesem Jahr eine Premiere: Zauberkünstler Kalibo feiert am 26.07.23 sein Debut beim Klamauk. Beim Mitmachmusical von Eddi Zauberfinger am 02.08.23 kommen nicht nur die Kleinsten auf ihre Kosten – viele junge Eltern kennen seine Lieder noch aus eigenen Kindertagen. Bezaubernd wird es dann am 09.08.23 mit dem Zauberer Markus Lenzen. Und auch Sing-Glöckchen ist in diesem Jahr zum ersten Mal beim Klamauk und sorgt am 16.08.23 für Spaß an Musik und Bewegung – Mitsingen und Mittanzen erwünscht! Am 23.08.23 verzaubert Maxim Maurice die Besucherinnen und Besucher. Bei Casi & Lolek heißt es dann am 30.08.23 noch einmal „Wir machen Musik – tröt tröt!“, bevor in der Woche darauf die Schule wieder startet. Der Eintritt zum Klamauk ist wie immer kostenfrei – einfach vorbeikommen und mitmachen.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zu „Klamauk“ finden Sie auch im Internet unter www.voelklingen.de, www.facebook.de/KlamaukVK oder bei der Tourist-Information Völklingen unter Telefon 06898/13-2800.