3 Tage Spaß an der Saar - das SaarFest 2023 kehrt nach vier Jahren Pause an das Saarufer in Völklingen zurück!

Pressemitteilung der GWIS

Das große Volksfest steht endlich wieder vor der Tür und lädt Besucherinnen und Besucher aus nah und fern ein, am Saarufer in Völklingen-Wehrden ein Wochenende voller Spiel und Spaß, Musik und kulinarischer Köstlichkeiten zu genießen.

Das Fest, das vom 09. bis zum 11. Juni stattfindet, hat in diesem Jahr ein besonders abwechslungsreiches Programm zu bieten. Die Besucherinnen und Besucher können sich über drei Tage auf eine Vielzahl von Künstlern freuen, die ein buntes Programm auf die Bühne bringen. Mit dabei sind Elliot, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern, die Völklinger Bands Compliment for Soul und MAGIC sowie der Saarlouiser Musiker und Songwriter Andreas Nagel mit Hits aus Schlager und Popmusik. Ebenso am Start sind die Newcomer Mad.young.teens. und die aufstrebende Schlagerkünstlerin Barbara Burnett. Für Stimmung in den Abendstunden sorgen außerdem Groovin' Affairs und als besonderes Highlight "Best of 90s - The Show" mit LA BOUCHE-Sängerin Natascha Wright, der original Stimme von MILLI VANILLI Ray Horton und dem Rapper von DOWN LOW - Joe Thompson. Am Disco-Tower an der Schiffsanlegestelle heizen DJs den Besucherinnen und Besuchern ein. Sonntags gibt es auf der Bühne zudem ein Kinder- und Familienprogramm mit der Tanzschule Bootz-Ohlmann und Sing-Glöckchen, der musikalischen Früherziehung von Sängerin Jennifer Waack.

Neben den musikalischen Darbietungen gibt es auch ein breites Angebot an kulinarischer Vielfalt, die den Besucherinnen und Besuchern geboten wird. Von original saarländischem Schwenker über Pizza und Pommes bis hin zu veganen Köstlichkeiten und süßen Spezialitäten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch Cocktails werden angeboten.

Ein besonderes Highlight des SaarFests ist die große Autohaus Bunk-Kinderwelt mit zahlreichen Mitmachaktionen und Spielangeboten. Besonders Familien und Kinder kommen hier auf ihre Kosten. Auch Schiffsrundfahrten mit der „Frohsina“ und ein kostenfreier Stand-Up-Paddle-Verleih mit Schnupperkursen vom größten Anbieter dieser Art der Großregion, „Trick 17“, laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Die traditionelle Kirmes auf dem Wehrdener Platz rundet das Rahmenprogramm ab.

Das SaarFest 2023 bietet ein Wochenende voller Spaß, Unterhaltung und Abwechslung für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.

Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern: Karlsberg Brauerei GmbH, Abel + Schäfer KOMPLET Bäckereigrundstoffe GmbH & Co. KG, Sparkasse Saarbrücken, Autohaus Bunk, Edeka Lorenz, Allgemeine Baugenossenschaft Völklingen 1904 eG, ENCEVO GmbH, Saarstahl AG, Adams GmbH, Gabelstapler Feld GmbH und Jacovin GmbH.

Eine Veranstaltung der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Innovation und Stadtmarketing (GWIS) Völklingen mbH in Zusammenarbeit mit der Stadt Völklingen.

Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie unter www.saarfest.de oder unter www.voelklingen.de

BÜHNENPROGRAMM

AKTIONEN

Samstag, 10.06.23