Blumenpracht in der Stadt

Blumen-Kampagne der Stadt ist angelaufen

Die diesjährige Blumen-Kampagne der Stadt Völklingen ist angelaufen. Jetzt wurden die Blumenampeln und -pyramiden sowie Blumenkästen an den vorgesehenen Standorten und Brücken installiert, die in den Sommermonaten für eine Verschönerung des Stadtbildes sorgen. Oberbürgermeisterin Christiane Blatt: „Unsere Blumenaktion trägt dazu bei, in der Stadt und an wichtigen Plätzen eine gute Atmosphäre zu schaffen. Die positive Rückmeldung der Bürgerinnen und Bürger zeigt uns, dass wir mit der Aktion richtig liegen.“

Die Blumen wurden in einem speziellen Substrat eingepflanzt und mit einer Vorratsdüngung für die Dauer von rund vier Monaten versehen. Der Umfang der Maßnahme ist verglichen mit dem Vorjahr etwa gleich geblieben. Hinzu kommen aber zusätzlicher Blumenschmuck rund ums Alte Rathaus und drei Blumenpyramiden in der Rathausstraße. Bei der Auswahl und Zusammenstellung von Pflanzenarten und Farbkombinationen gibt es Abweichungen, die auf den gemachten Erfahrungen aus der Vergangenheit basieren. Fachdienstleiter Tobias Noll: „Nach den heißen Temperaturen des letzten Jahres haben wir hier reagiert durch ein abgeändertes Blumensortiment.“

Nr. 98/2019