Landesbetrieb für Straßenbau informiert über Umleitung des Kreisverkehrs am Amtsgericht

Aktuelle Pressemitteilung des LfS

Die Arbeiten des mit Medien- und Verkehrsinformation vom 02. November 2020 angekündigten Bauabschnittes der Instandsetzung der L 136 in der Ortsdurchfahrt Völklingen konnten früher als geplant fertiggestellt werden. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hat daher bereits am heutigen Dienstag, den 10. November 2020 mit dem nächsten Bauabschnitt begonnen.

Betroffen ist der Kreisverkehr am Amtsgericht. Es wird die Fahrbahn des Kreisverkehrs, einschließlich der Entwässerungseinrichtungen (Rinnenplatten und Borde) erneuert. Während der Bauzeit kann der Kreisverkehr nicht befahren werden. Der Verkehr aus Richtung der Karolingerstraße wird über den Bypass zum Kreisverkehr Heidstock und über die Karl-Jansen-Straße zurück zur L 136 Hohenzollernstraße geführt.

Der Verkehr aus der Hohenzollernstraße in Richtung Karolingerstraße wird über die B 51 Südtangente, Am Hüttenwerk und Rathausstraße zurück über die B 51 Südtangente umgeleitet.

Vorbehaltlich geeigneter Witterung wird dieser Bauabschnitt voraussichtlich bis zum 01. Dezember 2020 fertiggestellt.

Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.